Lange waren sie nicht mehr zu sehen, nachdem die Volksbank das Gebäude abgetreten hatte: die prächtigen Blumenkästen mit den reich blühenden Begonien. Deshalb hat die IG Brochterbeck die Initiative ergriffen und beschaffte neue Kästen mit Wasserspeicher. Bereits vor 14 Tagen brachte die IG die Kästen mit großer Unterstützung der Firma Blumen Liede samt neuer Halterungen an den Fenstern oberhalb des Mühlenteichs an.Die Bepflanzung wurde von der Stadt Tecklenburg, Eigentümerin des Gebäudes, finanziert. Nach zwei Stunden Arbeit in sengender Hitze stellte sich heraus: die Arbeit hat sich gelohnt!

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Blumen Liede für die Unterstützung und die ehrenamtliche Pflege der Kästen.

Wir wünschen allen Brochterbeckern und Touristen einen schönen Aufenthalt in unserem Dorfkern!